WERKSBESUCH BEI HÖRMANN TORTEC IN ÖSTERREICH

WERKSBESUCH BEI HÖRMANN TORTEC IN ÖSTERREICH

Beetz Bauelemente & Pfeuffer GmbH


Eigentlich hätte der Besuch schon viel früher stattfinden sollen, aufgrund der Corona-Pandemie wurde er mehrmals verschoben. Die Firma Pfeuffer ist ein Hersteller und Verarbeiter von „Kühlzellen, Kühlraumtüren, Brandschutztüren“ und setzt Produkte aus dem Hause Tortec ein.

Mit dem Vertriebspartner, der Beetz Bauelemente GmbH  mit seinem Team in Bamberg, wird eine partnerschaftliche Zusammenarbeit gepflegt.  
Am 15. und 16. März 2023 war es dann so weit und die Firmen Beetz Bauelemente mit ihrem Kunden Pfeuffer GmbH besuchten das Produktionswerk der Hörmann Tortec GmbH in Wolfsegg am Hausruck, Österreich.


In der Produktion werden Feuerschutztore, Feuerschutztüren und Mehrzwecktüren
aus Stahl und Edelstahl, sowie Brandschutzvorhänge hergestellt.


Am ersten Tag wurden die Teilnehmer in den Produktgruppen Brandschutztore und Brandschutztüren
geschult. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Schloss Ort am Traunsee fand anschließend in freundschaftlicher Runde noch ein reger Erfahrungsaustausch statt.
Zum Abschluss der Tagung hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, die Produktion des Unternehmens Tortec im Rahmen einer ausführlichen Werksbesichtigung kennenzulernen.


Unser Dank geht an die Firma Pfeuffer GmbH sowie der Hörmann Tortec GmbH für die Zeit und die Möglichkeit den Termin durchzuführen.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
 

Quellen:
Text: Sebastian Barthelmes
Bild: Roland Hackl